Mode Studium

Mode Studium
Mode Studium

Style

Style
Style

Motivation

Favourite Piece: Wildlederjacke

Diese Wildlederjacke hängt tatsächlich schon seit fast sechs Jahren in meinem Schrank. Kaum zu glauben, dabei musste ich sie vor einigen Jahren unbedingt haben. Diese war damals auch das erste Kleidungsstück, dass wirklich viel gekostet hat und mein Budget völligst ausgereizt hat. Aber ihr kennt das selber, dass man etwas sieht und unbedingt mitnehmen muss, auch wenn das Portemonnaie danach erstmal leer ist.
Auch die knallige, aber nicht zu aufdringliche Farbe des Wildleders war damals völlig neu für mich. Trug ich doch fast ausschließlich, in dem Zeitraum als ich diese Jacke kaufte, schwarz. Auch heute liebe ich schwarze Kleidung in allen möglichen Ausführungen, suche mir aber immer mehr ein Keypiece, dass im Kontrast dazu steht und auffällt.
Wildlederjacken im Trend: stylisch kombinieren

Lederjacken sind Klassiker im Kleiderschrank

Wenn ich an modische Klassiker denke fällt mir natürlich sofort die Lederjacke ein. Dabei reicht ihre Geschichte übrigens bis in die 1920er Jahre, so richtig populär wurde sie aber erst zu Beginn der Rockabilly und Rock´n´Roll Ära in den 1950er Jahren. So war die Jacke der Rebellion und Anarchie geboren, die auch in der Motorradszene einen eher schützenden als modischen Aspekt einnahm und auch noch heute ist. In den 70er Jahren wurde sie dann, dank Bands wie den Sex Pistols oder ACDC, auch in der breiten Masse populärer. Von dort bis heute ist die Lederjacke in all ihren verschiedenen Formen, Farben, Materialien und Strukturen ein Musthave für den Kleiderschrank.
Meine Lieblingslederjacke aus Wildleder in der Trendfarbe Orange. Outfit Styling Mrs.Dinosaur

Lederjacken stehen jedem: Ob klassisch schwarz, in knalliger Farbe oder auffällig mit Nieten verziert. Mrs.Dinosaur  zeigt ihre Lieblingslederjacke aus Wildleder.

Wildlederjacke: Castro // Highwaist Jeans: Asos Curve // T-shirt: TaillyWeijl // Booties: Secondhand

Moderne Lederjacken in allen Farben, Materialien und Schnitten 

Ihr seht es ganz sicher selber, wenn ihr durch die Stadt und durch Geschäfte und Boutiquen schlendert. Lederjacken sind so ausgefallen in Farbe, Material und im Schnitt wie noch nie.

Typische Details der Lederjacke werden neu interpretiert

Die typischen Details der Lederjacke sind ihr schwarzes Leder, ihr gerader Schnitt, zwei Taschen und die obligatorischen Druckknöpfe. Heute gibt es im Trendthema Lederjacke nichts, was es nicht gibt. Ob blau, rot, orange, braun oder doch grün, sucht man Lederjacken im Web wird man mit einer unheimlichen Vielzahl an Lederjacken Varianten überhäuft. Da fällt die Qual der Wahl immer schwerer. Auch die Schnitte ändern sich stets, von kurzen Lederblazern über lange Ledermäntel zu extrem knappen und engen Jacken aus Veloursleder, Wildleder oder Rauleder. Schlicht oder auffällig verziert mit Nieten, Perlen, Patches oder Rissen- Lederjacken sind so vielseitig und einfach in jedem Stil einsetzbar.

Lederjacken in allen Materialien, Farben und Schnitten. Der Klassiker neu kombiniert.

Mein Fazit zur Lederjacke

Obwohl meine Wildlederjacke die letzten Jahre über einen viel zu lange Zeitraum im Schrank hing: Sie ist einfach viel zu zeitlos um sie auszusortieren! Durch ihre sehr hochwertige Qualität bleibt sie wohl noch viele Jahre in meinem Kleiderschrank und in meiner Garderobe bestehen. Und auch wenn ich sie mal wieder nach ganz hinten in den Schrank verstaue, wird sie doch immer wieder hervorgekramt. Jetzt bleibt sie aber erstmal auf dem ersten Haken meines Garderobenschranks!

Wie sieht es bei euch aus mit Lederjacken? Habt ihr auch eine im Schrank die ihr niemals abgeben würdet, weil sie einfach so klassisch zeitlos ist? 

Keine Kommentare

Danke für deinen Kommentar! ♥

Powered by Blogger.